BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung M5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qdriver
BeitragVerfasst am: 21.12.2006 14:32    Titel: Kaufberatung M5 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und hab - wie sollte es anders sein - gleich mal ne Frage.

Ich gehöre eigentlich der Audi Fraktion an. Fahre privat nen S2 mit diversen Umbauten (Sommerfahrzeug und Schönwetterfahrzeug) und nen S6 4.2 als Alltagsauto.

Jetzt hab ich mir aber mal nen M5 E39 Bj. 2001 etwas näher angesehen ... der Wagen gefällt mir. Sieht wirklich gut aus. Auch innen. Und da bin ich direkt etwas ins Wanken gekommen, ob ich den S6 nicht vielleicht gegen so nen M5 tauschen könnte!

Deshalb habe ich mehrere Fragen :

Erste Frage ... wie siehts mit den Fahrleistungen aus? Ja, er hat 400 PS, aber wie gestaltet sich das? Werde zwar die nächste Zeit mal die ein oder andere Probefahrt durchführen, deswegen ist der Punkt nicht sooooo wichtig.
Mich würden z.B. eher mal Zahlen interessieren. 100-200 km/h etc.

Was mich viel mehr interessiert ... wie ist die Haltbarkeit des Motors? Was sind typische Schwachstellen? Auf was sollte man beim Kauf generell achten (abgesehen von den obligatorischen Sachen wie Checkheft, Unfallfreiheit, etc.)
Was hat der Motor an Besonderheiten?! Vanos? Schaltsaugrohr?

Was geht gern kaputt?

Hört sich für eingefleischte BMW Fahrer jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich bin bis jetzt eigentlich Audi Fachidiot. Hab bisher nur an Audis gearbeitet und möchte vielleicht mal nen Blick über den Tellerrand wagen Wink

Für informative Antworten sag ich schon mal im Voraus danke Wink Ich hoffe, dass ich die als Fahrer eines "Konkurrenzproduktes" auch kriege!!

Tobi
Nach oben
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 21.12.2006 18:42    Titel: Re: Kaufberatung M5 Antworten mit Zitat

...Thema verschoben Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
qdriver
BeitragVerfasst am: 22.12.2006 11:16    Titel: Re: Kaufberatung M5 Antworten mit Zitat

Danke! Und nix für ungut Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de