BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E39 M5 Bremsen-Kühlung / Info

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 07:51    Titel: E39 M5 Bremsen-Kühlung / Info Antworten mit Zitat

...ich konnte mir nun endlich die Frage nach der nötigen Bremsen-Kühlung beim E39 M5 beantworten, da dieser ja KEINE, wie beim E39 üblich, Lüftungs-Kanäle / Öffnungen in der Front hat. Das Radhaus des M5 ist kompl. geschlossen.

Die Kühlung erfolgt über die 17" (?) Bremsscheiben selbst, welche zweiteilig sind und eine Art "Innen-Fächerrad-Kühlung" haben. Zwischen den beiden Platten befinden sich gekrümmt verlaufende Kühlkanäle, durch welche die Luft durch Drehung der Scheibe angezogen wird. - Eigentlich wie bei allen Innenluftgekühlten Bremsscheiben, nur mit dem gerade erwähnten Unterscheid der Krümmung dieser Kanäle, wodurch die Luft wie bei einem Lüfter angezogen wird Wink .


Somit muss ich mich bei Gelegenheit mal nach anderen Scheiben für meinen "kleinen M5" umschauen, da ich ja auch das M5-Radhaus ohne Kühlung verbaut habe rolleyes Sad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
JimOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Avatar

Fahrzeug: E36 328i Coupe

Mitglied seit: 03.2004
Beiträge: 5358

Wohnort: 82205
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 13:57    Titel: Re: E39 M5 Bremsen-Kühlung / Info Antworten mit Zitat

die ziehen am außendurchmesser luft oder innen irgendwo weil muss ja irgendwo nen eingangs und ausgangsöffnung sein nur selbst wenn die zwischenwände gekrümmt sind seh ich da noch nciht die großen durchfluss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
MW-S38
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 22:16    Titel: Re: E39 M5 Bremsen-Kühlung / Info Antworten mit Zitat

richtig der M5 braucht keinen Luftkanal zur Kühlung ich hatte auch mal einen e39 habe die originale M5 Schürze rangemacht und hatte weil ja verschlossen mir Löcher in das Plastik gebohrt (sah keiner nur auf den 2. Blick) und meinen Bremsscheiben gings immer gut Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de