BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TommyOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 02.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28.10.2004 13:50    Titel: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

In der neuesten Ausgabe von Auto Motor Sport hat der Neueste mit allen Vorschuß Lorbeeren ausgestattete und als Über M5 gesegnete BMW gegenüber dem AMG CSL 55 "VERLOREN"
Was mich am meisten amüsierte war die Feststellung,das der M5 stellenweise von der Komfortschleuder CSL ausbeschleunigt wurde :ka: Da helfen auch keine ach soooo schönen Komentare die jetzt kommen werden weiter.Fakt ist..... es steht niedergeschrieben!!!! in einer großen,sehr großen Autozeitung das der als "Hightech"Überflieger bezeichnete 10 Zylinder mit 507 PS??? des M5,sich einem schon länger auf dem Markt befindlichen älteren Triebwerk mit keiner derartig vollgestopften neuesten Elektronic geschlagen geben muß.Peinlich,Peinlich nee nee

Thomas 48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AramonOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Avatar

Fahrzeug: BMW 116i

Mitglied seit: 07.2004
Beiträge: 4034

Wohnort: ROW
BeitragVerfasst am: 28.10.2004 15:28    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Tja soetwas soll vorkommen. Man kann nicht immer der Beste sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast
BeitragVerfasst am: 28.10.2004 15:58    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

wenn du was konkreteres dazu sagen würdest könnte man sich dazu äussern
Nach oben
Gast
BeitragVerfasst am: 28.10.2004 16:02    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

also hab ebe4n die daten verglichen der benz beschleunigt mit 4,7 genau 3 zehntel langsamer als der m5.
also keine spur von "ausbeschleunigt"
Nach oben
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 28.10.2004 19:22    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Ich hab gestern Nachmittag nach der Arbeit bei uns in München auf eine großen Hauptstrasse einen neuen M5 mit Anhänger rumkurven seh´n, da hat er einmal kurz Gas gegeben,
wow, dieser geile Hammersound...!!! Surprised Cool Surprised Very Happy
Mir persönlich wär´s echt wurscht, ob der sch...CSL ein paar
Zehntel schneller wär, wo gibt´s denn aktuell sonst einen Serien-Wagen mit 10-Zylinder (außer im Supersportwagen-Bereich!)?? rolleyes :confused:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pk661Offline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Avatar

Fahrzeug: bmw e60 530da

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 1294

Wohnort: 6800 feldkirch/vorarlberg & kirchheim/hessen
BeitragVerfasst am: 29.10.2004 12:59    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

ein paar 10tel,ha
dafür sieht der bmw besser aus!

ich lach drüber!der test ist wahrscheinlich nur so gepuscht wurden,weil der m5 mehr popularietät hat!fertig aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bb1980Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: /// BMW 535d E60 LCI M 350 PS - 700 NM ///

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 773

BeitragVerfasst am: 29.10.2004 13:13    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Hmmm also ich finde den CLS 55 AMG eh geiler,
Optisch aufjedenfall geiler als der M5.

Hoffentlich kommt der auch mal als CLS 400 CDI
raus, oder CLS 320 CDI.

Als CLS 400 CDI ist da was in Planung habe ich
von einem händler erfahren, bin mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 29.10.2004 19:42    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Hey bb1980 - Du red´st doch dauernd von den wunderbaren, geilen BMW´s - is scho sehr auffällig, das man in einem BMW-
Forum soviel über "Fremdfabrikate" schreibt...!!! Surprised
nee nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TommyOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 02.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 08:00    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
Vorsicht...ich liege doch richtig,wenn ich davon ausgehen darf,das in diesem "Tollen Forum"noch jeder seine Meinung,Ansichten,Überzeugungen öffentlich kund geben darf.Oder???.
Gerade dies zeichnet doch dieses Forum bis zum jetzigen Tage aus....
Auch ich bin bekennender BMW Fan,muß aber zugeben das ich auch schon einmal Abtrünnig beworden bin als ich eine Zeit lang "Audi RS4 Bi-Turbo"mit einer SKN Leistungsstufe 3 (486 PS)mein Eigen nannte.Wie Ihr aber seht bin ich "reumütig"zurück gekehrt.
Ich kenn e ein gutes Sprichwort.

BMW Fan sein,und BMW fahren heißt...man ist mit einem Bazillus befallen,der "NICHT" mit Penizillin zu heilen ist.
In dem Sinne gebt es euch...."Aber sauber und Fair!OK?

Thomas48 :hehe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bb1980Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: /// BMW 535d E60 LCI M 350 PS - 700 NM ///

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 773

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 10:08    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey bb1980 - Du red´st doch dauernd von den wunderbaren, geilen BMW´s - is scho sehr auffällig, das man in einem BMW-
Forum soviel über "Fremdfabrikate" schreibt...!!! Surprised
nee nee



Was ist das den für ne Anspielung?

Geile BMW sind/waren für mich die E36, E46 und der E39.

Der Rest aus dem neuen Design Brei,
gefällt mir vor allem nicht durch das Innendesign
und die Materialien.

Der E60 ist geil vom Außen Design, aber mit dem Innenraum
kann ich micht net so anfreuden, der Rest wie Geländewagen oder Coupes interessiert mich eh nicht da ich nur auf 4 Türige Limousinen bevorzuge, schön finde.

Bekanntlich komme ich aus einer Mercedes Familie
solltest du doch noch in Erinnerung haben,
da mein Vater und mein Onkel im MB Werk gearbeitet
haben und Rentner sind, bekommen die somit auch um die 21,5% Rabbatt auf die Neuwagen.

Da ich keinen BMW WA kenne in meiner Region der mir soviele % gewähren könnte/ würde, ist es nur eine frage bis ich mir nen Benz als 2t Wagen wieder anschaffe.
Mein letzter war ein C220 CDI Avantgarde 2001 den
ich 1Jahr fuhr, der mich aber in der Qualität für
den Preis nicht überzeugte, mit dem Facelift ist es innen
deutlich besser geworden.

Mein Dad hat zur Zeit sein E320 CDI, mit Panorama etc
und im Januar bekommt er seinen CLK 270CDI
(den find ich net toll, schaut mir zu japanisch aus,
war der alte CLK Markanter)

Sollte es den CLS mal als CDI geben, wird der
auch einen Platz in der Garage finden! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 30.10.2004 18:34    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Ah, hast wieder Deine "Geschichte" aus´m Buch gefunden bb1980, aber mir kann´s ja letztendlich auch egal sein, wieviel % Du auf nen Daimler bekommst und ob Dir DC besser
gfällt als BMW!!! :hehe: nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HaerkeOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 30.10.2004 20:14    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Schon 1000 mal erwähnt das hier ist ein BMW Forum hier ist kein Platz für Leute die nichts für BMW übrig haben... egal was in irgendeiner Zeitung steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 31.10.2004 00:55    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

...leider muss ich aber auch sagen, dass ich von dem M5 etwas enttäuscht bin nee . Warum hat dieser wagen "nur" knapp 510 Nm ? Das ist nicht wirklich viel für einen V10 - Ich habe ja gerade mal knapp 100 Nm weniger rolleyes - und das bei einem V8 mit "nur" 4,4 Liter.

Dann frage ich mich, was bitte der Quatsch mit dem "Power-Knopf" sein soll ? Beim Start nur 400 PS dann auf Knopf-Druck 500 PS - Was soll denn das bitte :aehm: ?

Wenn ich mir einen M5 kaufe, will ich Leistung pur, da würde mich der Verbrauch dann auch nicht interessieren (wenn ich dann schon das Geld hätte Very Happy ).

Ist doch genau so wie mit den ganz alten Rechnern. Wer hat da den "Turbo" Konpf jemals wirklich ausgeschaltet :aehm: :hehe: ?

Nun, dennoch ist der M5 ein tolles Stück automobiler Entwicklung, wenn auch längst nicht die Spitze Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
bb1980Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: /// BMW 535d E60 LCI M 350 PS - 700 NM ///

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 773

BeitragVerfasst am: 31.10.2004 09:17    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Zitat:
...leider muss ich aber auch sagen, dass ich von dem M5 etwas enttäuscht bin nee . Warum hat dieser wagen "nur" knapp 510 Nm ?


Yo das stimmt, Mercedes CLS bringts auf 700NM
das macht sich im Antritt bemerkbar.
Und das die 507PS permanent zur Verfügung sein sollten,
wäre auch besser gewesen.

Vielleicht kann man das ja mit einem Eingriff
in die Elektronik ändern lassen, bestimmt.

Die neuen (S65, CL65, SL65) 65er biturbo Motoren bringen es sogar auf knapp gewaltige 1000NM.Surprised :eek:

Wen das so weitergeht, und die F1 weiter abrüstet,
könnte man ja mit einigen Serienautos da im Feld mitmischen.
:hehe: :hehe: :hehe:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 31.10.2004 13:26    Titel: Re: AMS Test Neuer M5 gegen Mercedes CSL 55 AMG Antworten mit Zitat

Soweit ich das richtig in Erfahrung gebracht hab, hat das BMW mit Absicht gemacht, damit der Motor in der "Aufwärm"-Phase durch die anfängliche Leistungsreduzierung net gleich
Gott weiß wie gefordert wird - kommt dem Motor garantiert nur zugute!!! rolleyes Wink

@bb1980: Ich glaub, Du mußt Dir langsam aber sicher ein DC-Forum suchen...!!! rolleyes nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de