BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Winterräder M3!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilverWingsOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.10.2003 16:35    Titel: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Guten abend!


Ich hätte da noch mal eine ganz dringende Frage: Kann mir einer von Euch weiterhelfen, ob ich auf meinem e46 M3 die BMW V68 Felgen fahren kann, in 7,5x17" (eingetragen im Schein) und v.a. in 8,5x17"?

Wären dann hinten 245er, was ja eigentlich passen müßte. Ich weiß nur nicht wie´s mit der Einbautiefe und dem geringeren Felgendurchmesser aussieht- sind ja sonst 18".

Hätte da ein sehr gutes Angebot zwecks Winterräder, nur bin ich ziemlich ahnungslos, und finde bei BMW.de leider auch nichts an Freigaben.

Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß,
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 26.10.2003 17:49    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Ich würde ja sagen,würde Dir aber auch den Rat geben bei BMW nochmal nachzufragen.Ganz schöne Größe für Winterräder,hoffentlich passiert nichts damit,wäre schade um Dich und das Auto.Ich persönlich würde eine kleinere Größe fahren wegen der Sicherheit. Cool
Nach oben
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 26.10.2003 18:28    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Gib gruetze04 hier vollkommen Recht, würd mir auf so an po-
tenten Sport-BMW auch die kleinstmöglichste Reifengröße auf-
zieh´n lassen, is einfach sicherer!!! Wink Very Happy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 26.10.2003 20:05    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Ich glaube die kleinste Größe für den M3 müßte so um die 225x16 Zoll liegen.will mich aber nicht unbedingt festlegen. Cool
Nach oben
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4782

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 26.10.2003 20:31    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Hi SilverWings,

wenn´s in deinem Schein eingetragen ist, ist das absolut kein Thema.

Bezüglich Sicherheit, brauchst dir eigentlich auch nicht soviel Gedanken machen, da ob ich jetzt 225er oder 245er drauf hab, "macht den Bock nun auch nicht fett".

Musst bei den Reifen nur auf die Geschwindigkeitsfreigabe achten, welche bei einem M3 wohl <260 Km/h sein müsste, oder du machst dir so nen hässlichen Aufkleber ins Cockpit (z.B. bis 160km/h), wobei damit verschandelste dir ja auch nur das schöne Auto und vor allem darfste dann auch nur 160km/h fahren (-->zur eigenen Sicherheit).

Ob 17 Zöller oder 18 Zöller ist sowieso unrelevant, solange es im Fzg-Schein eingetragen ist.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
BernsteinOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 08.2003
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 31.10.2003 19:55    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Hi Silverwings,

laut aktueller M3-Preisliste bietet BMW folgenden "Winterkomplettradsatz" für 1720 EURO (inkl. MwSt.) an:
Leichtmetallrad Doppelspeiche 68M mit
225/40 R17 91H
Dabei wird darauf hingewiesen, daß es sich um eine Mindestgröße handelt. Von 16-Zöllern hab' ich nichts
gefunden. Cool

Gruß
Bernstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 01.11.2003 14:16    Titel: Re: Winterräder M3! Antworten mit Zitat

Naja war fast dran mit der Größe.War mir ja auch nicht so sicher. Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de