BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
745iA Fahrbericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 29.11.2002 23:21    Titel: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte das Vergnügen einen neuen 745i Probe zu fahren. Ist schon ein gleiles Teil, mal davon abgesehen, daß ich mich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden kann (gibt es aber bereits eine Tunig Version, die mir besser gefällt).

Was die Fahrleistungen betrifft (man startet den Motor über einen StartKnopf), war ich echt etwas enttäuscht. 330 PS sind für diesen Wagen nicht zu viel. Ich finde Ihn etwas "schwach". Ich selbst fahre einen V8 mit "nur" 286 PS. Allerdings wiegt dieser nicht über 2 to. Mann kann sich im Stadtverkehr gut bewegen. Vorteilhaft und angenehm ist das "Stufenlose" Automatic Getriebe. Nur bei Autobahnfahrten bringt der KickDown ab ca. 180 ~ 200 überhaupt nichts mehr (im Vergl. zum E39 - 540i).

Sonst ein rundum gelungenes Fahzeug von BMW (außer das Design). Weitere Features wie die Stufenlose Türhalterung und der elektrisch öffnende und schließende Kofferraum sind "ganz nett". Ich hatte ein Modell mit dem HiFi-Soundsystem. Ich muss sagen, daß ich bisher kein BMW-Soundsystem erlebt habe, was eine solchen "DRUCK" hat. Man kann den Bass im Bauch spüren und das richtig. Elektrische Sonnenrollos kennt wohl jeder. Aber auch an den hinteren Seitenscheiben ?

Das iDrive ist gewöhungsbedürftig, aber lernbar. Wenn man nicht unbedingt Internet nutzt ist das mit der Zeit gut bedienbar. Überrascht war ich auch von der Vibration des Drehknopfes, die sich je nach Menü und Stellung bemerkbar macht. Auch verwundert hat mich, daß sich die hinteren Kopfstützen hochfahren, wenn man dort Platz nimmt. Toll, wer um alles in der Welt braucht denn sowas ?

Was BMW nun endlich auch hier integriert hat, ist die automatische Schließeinrichtung der Türen (ziehen sich selbst zu, wie bei der S-Klasse).

Was ich vermisst habe, oder nicht bemerkt habe ist den Bremsassistent. Ich habe mehrere "Notbremsungen" durchgeführt, konnte aber keinerlei Unterstutzung o.ä. feststellen. Die Bremsleistung war angemessen gut, aber nicht überdurchschnittlich. Ich denke, daß man das nur in einer wirklichen Gefahrensituation bemerkt und das wollte ich dann im Straßenverkehr auch nicht unbedingt testen.

Der Motor ist sehr laufruhig und wie immer unter einer Menge Plastik versteckt. Daran etwas selbst zu basteln erübrigt sich...

Weitere Details werde ich jetzt hier auslassen, da ich sonst noch eine Stunde weiter schreiben könnte ;-)

Demnächst werde ich hier auch Bilder von meiner Probefahrt posten.

Mein Fazit: Super Wagen, aber für mehr als 100.000 EUR zu teuer. Er kann weder Kaffee kochen noch fliegen, wenn Ihr versteht was ich meine... Achso, das TV-Modul muss jetzt auch extra bezahlt werden und ist nicht mehr autom. mit im Navi enthalten.

Soweit mein kleiner Fahrbericht zum neuen 7er Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.760Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.11.2004 15:24    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, ich bin neu hier! Ich komme aus der Nähe von München, bin 28 Jahre alt und im Management und Marketingbereich bei einer großen deutschen Firma tätig. Ich fahre eine 760i(E65), einen Porsche Turbo S und meine Frau einen Cayenne S.

Zu dem Fahrbericht und der Motorleistung kann ich sagen, hatte dieses Auto zwei Jahre lang vor meinem 60ger, dass die 333PS dieses Auto garnicht zu wenig sind, ich habe damit jeden 740i(E38)(hatte einen mit Baujahr 02/99 gebraucht gekauft) und 750i(bis 240km/h, danach gilt Hubraum rolleyes ) 'versägt'. Desweiteren wiegt dieses Auto nicht über 2 Tonnen, es sind 1,9, selbst die vollausgestattete 760 Langversion kommt nur knapp über die 2t.

Mr.760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gansiOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: E93 330d LCI / ex-E91 LCI 320d touring /ex-E46 FL

Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 1521

Wohnort: 48147 Münster / Wien
BeitragVerfasst am: 28.11.2004 20:10    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, ich bin neu hier! Ich komme aus der Nähe von München, bin 28 Jahre alt und im Management und Marketingbereich bei einer großen deutschen Firma tätig. Ich fahre eine 760i(E65), einen Porsche Turbo S und meine Frau einen Cayenne S.

Prollo Wink


Zuletzt bearbeitet von gansi am 06.11.2008 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 28.11.2004 20:26    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Oh Männer´s, auf was soll denn dies hinausgeh´n - quasi meine/unsere Auto´s, Häuser, Boote...überlegt´s doch erstmal, bevor sowas gschrieben wird...meine Meinung!!
Surprised Surprised nee nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gansiOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: E93 330d LCI / ex-E91 LCI 320d touring /ex-E46 FL

Mitglied seit: 08.2004
Beiträge: 1521

Wohnort: 48147 Münster / Wien
BeitragVerfasst am: 29.11.2004 06:32    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

War mein extremer Zynismus denn nicht bemerkbar?! Sad
Aus eben der gleichen Einstellung wie du, Flo, hab ich den Mist auch "gedichtet" !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RoteZoraOffline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: E30 318i 2,5l 24V, E30 318iC

Mitglied seit: 06.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 19:03    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

da hätte man wenigstens noch einen druffsetzen können und aus dem Cayenne flunkerhalber einen turbo machen können nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dave1981Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 19:11    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Zitat:
da hätte man wenigstens noch einen druffsetzen können und aus dem Cayenne flunkerhalber einen turbo machen können nee


Wieso, der ist ja nur fuer seine Frau Wink

Gruss David

P.S Da hast du aber eine alten Beitrag ausgegraben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Steven78Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW 525d / E39

Mitglied seit: 09.2004
Beiträge: 763

Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: 27.02.2007 13:02    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Ja, aber mittlerweile ist der gute Manager endlich 20 und kann mitreden.. (siehe e-Mail Adresse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dave1981Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 05:23    Titel: Re: 745iA Fahrbericht Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, aber mittlerweile ist der gute Manager endlich 20 und kann mitreden.. (siehe e-Mail Adresse)

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheUrbanCowboyOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW F25 - X3 20xdA

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 231

Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 06.11.2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na und?

Ich trinke dafür gerade einen REWE-Eigenmarken Eistee!! Cool

ZITRONE (!!!!) Exclamation Exclamation

Da kannst Dich mit dem Cayenne neben mir brausen gehen. zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de