BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Neuigkeiten beim E60/E61

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ObilanOffline
Stammgast
Stammgast
Mitglied seit: 01.2005
Beiträge: 170

Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 11.07.2005 09:48    Titel: Neuigkeiten beim E60/E61 Antworten mit Zitat

Beim E60/E61 gibts ab September Neuigkeiten:

Zum einen die neuen Modelle 520d mit 163 PS, 540i mit 306 PS und den 550i mit 367 PS (der ersetzt dann den 545i).
Der 530d bekommt mittels Piezoeinspritzung und einem Einspritzdruck von 1.600 bar 231 PS.
Dann gibt es X-Drive für den 530d E60/E61 und den Start/Stop Knopf (Komfortzugang als SA) der ja bekannt ist aus dem 1er, 3er und 7er und das neue DSC was aus dem 3er baknnt ist mit Anfahrassitent, Soft-Stop... . Innen gibt es einen neuen I-Drive Controller wie im 7er und eine Kofferraum-Fernentrieglungs-Taste. Abgesehen vom Komfortzugang gibt es noch eine neue Sonderasustattung: Den Fernlicht-Assistenten = automatischen Auf- und Ablenden bei entgegenkommenden und vorrausfahrenden Verkehr. Gibt bestimmt noch mehr Details aber ich konnte mir nicht alles merken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jt-saarOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: E60

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 440

Wohnort: 66440 Blieskastel / Saarland
BeitragVerfasst am: 12.07.2005 05:39    Titel: Re: Neuigkeiten beim E60/E61 Antworten mit Zitat

Hallo Obilan,

die gleichen Informationen habe ich gestern auch von meinem Smile bekommen. Es wird noch neue Farben und Felgen geben, aber ansonsten denke ich hast Du nichts vergessen. Interessant war auch, dass zum Modelljahr ´06 insgesamt 40 A4-Seiten mit Änderungen über alle Modellreihen rauskamen. Mein Smile sagte "Sowas gab´s noch nie!". Unter anderem bekommt der 130i 265PS und 315NM und alle Diesel (incl. X5) bekommen Rußfilter.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
jt-saarOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: E60

Mitglied seit: 03.2005
Beiträge: 440

Wohnort: 66440 Blieskastel / Saarland
BeitragVerfasst am: 13.07.2005 07:00    Titel: Re: Neuigkeiten beim E60/E61 Antworten mit Zitat

Da habe ich doch glatt etwas vergessen: Alle 6-Zylinder erhalten zum neuen Modelljahr serienmäßig die Chromniere der 8-Zylinder. Nur der 520d bekommt sie nicht.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de